Home


wir über uns – lernen Sie uns kennen

Wohnen in Rheinsberg

Die Rheinsberger Wohnungsgesellschaft (REWOGE mbH) ist das Wohnungsunternehmen der Stadt Rheinsberg. Wir bewirtschaften aktuell 1029 eigene Wohnungen und verwalten darüber hinaus insgesamt ca. 2.500 Wohn- und Geschäftseinheiten, Liegenschaften sowie Garagen für Dritte und die Stadt Rheinsberg.

Was uns als kommunales Wohnungsunternehmens „ausmacht“, wer wir sind … darüber möchten Sie auf dieser Seite informieren!

Erst KWV und dann REWOGE

Unser Unternehmen wurde am 01.04.1967 als VEB Kommunale Wohnungs­verwaltung Rheinsberg gegründet, damit blickt die REWOGE mbH nunmehr auf eine 50-jährige Erfahrung in der Wohnraum- und Liegenschafts­bewirtschaftung zurück.

Wer sind wir?

ZukunftsAward 2020 der Wohnungswirtschaft – Preisträger REWOGE

Mit dem zweiten Platz wird die Rheinsberger Wohnungsgesellschaft mbH prämiert, die unter dem Motto „Klimaschutz ist nicht nur CO2-Reduktion“ die Nachhaltigkeitsstrategie einer ganzen Kleinstadt mitgeprägt hat.  Klimaschutz beim Wohnen sollte bezahlbar bleiben. Diese Herausforderung ging die REWOGE in vielen Einzelprojekten an.

Preisträger des ZukunftsAward 2020

ZukunftsAward 2017

Preisträger der Wohnungswirtschaft

Gemeinsam kann man mehr bewegen: Das zeigten auch die am 6. und 7. März 2017 auf den BBU-Tagen mit den BBU-ZukunftsAwards 2017 ausgezeichneten Projekte der Wohnungsunternehmen aus Berlin und Brandenburg.

Preisträger des ZukunftsAward 2017

Deutschlands beste Mieterzeitung 2015

Das Rennen für sich entscheiden konnten die Rheinsberger Wohnungsgesellschaft mbH mit ihrem Magazin „Stadtleben“ als Sieger in der Kategorie „Kleine Unternehmen mit bis zu 3.999 Wohneinheiten“!

Deutschland beste Mieterzeitung

REWOGE ist 2018 Preisträger der Bertelsmann-Stiftung

Die Stiftung würdigte das kreative und unbürokratische soziales Engagement der Rheinsberger Wohnungsgesellschaft mbH, das einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft hat. Die REWOGE wurde insbesondere für ihre Zusammenarbeit mit den „jüngsten Bewohnern“ im Quartier.



Preisträger Bertelsmann 2018

Die REWOGE erhält 2017 den Deutschen Integrationspreis

Die Rheinsberger Wohnungsgesellschaft mbH ist am 13. Juni 2017 in hamburg mit dem Integrationspreis 2017 unter dem Motto „Zusammenleben mit neuen Nachbarn“ ausgezeichnet worden.

Die REWOGE erhält 2017 den Deutschen Integrationspreis

REWOGE bekommt „Gewohnt Gut“ Auszeichnung

Quartiersentwicklung durch Partizipation: Auszeichnung „Gewohnt gut“ geht im September 2018 nach Rheinsberg

REWOGE bekommt „Gewohnt Gut“ Auszeichnung