Home


Lange Nacht der Künste

Seit 1997 laden unter der Schirmherrschaft des Kunst- und Kulturvereins Reinsberger Kultureinrichtungen und Gastronomen am ersten Sonnabend im November zu einer unterhaltsamen Kulturnacht ein.

Inspiriert war der Benefiz-Gedanke damals 1997 durch die Oderflut. Zwölf Veranstaltungen wurden bei dieser ersten „Langen Nacht angeboten. Die Idee war so erfolgreich, dass beim 2. Mal, 1998, schon über 400 zahlende Besucher kamen und beim dritten Mal 1999 schon 23 Veranstaltungen auf dem abendlichen Programm standen. Seit 1998 wird der Erlös jeweils an eine andere Rheinsberger Kultureinrichtung vergeben. Heute bieten wir ca. 40 Veranstaltungen an etwa 20 Orten.

Mittlerweile zählten wir in 20 Jahren fast 8.000 (zahlende) Besucher, der Benefiz-Erlös in 20 Jahren beträgt mittlerweile etwa 75.000 EUR.

Kartenvorverkauf:

Für 12 € | ermäßigt 7 € können Sie an allen Veranstaltungen teilnehmen und ab 17 Uhr das Schlossmuseum und das Kurt Tucholsky Literaturmuseum auch außerhalb der Führungen besichtigen.

Tourist-Information Rheinsberg
Remise am Schoss / Mühlenstr. 15a
16831 Rheinsberg
Tel: 033931 34940
eMail: tourist-information@rheinsberg.de

Schlosskasse im Marstall
Tel. 033931.726-0